Plus Serienstraftäter

Über vier Jahre Haft für "Brummi-Andi"

Wieder steht der Serientäter vor Gericht. Dieses neue Kapitel von "Brummi-Andi" endete noch mit einer Haftstrafe - ohne Sicherungsverwarnung. Aber vom Richter kam so etwas wie eine Warnung.

21.01.2019 UPDATE: 21.01.2019 18:53 Uhr 1 Minute, 23 Sekunden
«Brummi-Andi»
Der unter dem Namen «Brummi-Andi» bekannt gewordene Serienstraftäter wurde zu über vier Jahren Haft verurteilt. Foto: Ralf Roeger

Aachen (dpa) - Als Zwölfjähriger unternahm "Brummi-Andi" Spritztouren mit Lastwagen - jetzt ist der Serienstraftäter 33 Jahre alt und noch mal einer Sicherungsverwahrung entgangen.

Das Landgericht Aachen verurteilte den 33-Jährigen zu vier Jahren und drei Monaten Haft. 20 Straftaten sahen die Richter als erwiesen an - unter anderem versuchte schwere Brandstiftung, Körperverletzung und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+