Plus "Sanfermines"-Fest

Mehrere verletzte Läufer bei vierter Stierhatz in Pamplona

Zum traditionellen "Sanfermines"-Fest mit seinen acht Stiertreiben reisen alljährlich zahlreiche Schaulustige aus aller Welt nach Pamplona. Bei der umstrittenen Stierhatz kommt es immer wieder zu schweren Verletzungen.

10.07.2019 UPDATE: 10.07.2019 12:18 Uhr 44 Sekunden
«Sanfermines»-Fest
Teilnehmer rennen in der Altstadt von Pamplona vor den Kampfstieren weg. Foto: Alvaro Barrientos/AP

Pamplona (dpa) - Beim vierten Stiertreiben im nordspanischen Pamplona sind die als äußerst gefährlich eingestuften Kampfbullen des Zuchtbetriebs Jandilla an den Start gegangen.

Während der laut spanischen Fernsehberichten "schwindelerregenden" Hatz wurden vier Läufer verletzt. Einer sei bewusstlos aufgefunden und gleich vor Ort behandelt worden, hieß es unter Berufung auf die Ärzte. Die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+