Plus Rekordstand

NRW: 40 Polizei-Einsätze in einer Woche wegen Hochzeiten

Düsseldorf (dpa) - Die Polizei ist in Nordrhein-Westfalen in der vergangenen Woche 40 Mal wegen ausufernder Hochzeitsfeiern eingeschritten. Damit sei die bislang höchste Einsatzzahl erneut erreicht worden, sagte eine Sprecherin des NRW-Innenministeriums auf dpa-Anfrage.

25.06.2019 UPDATE: 25.06.2019 11:49 Uhr 49 Sekunden
Polizei stoppt Hochzeitskorso
Eine Polizistin steht in Köln vor einem türkischen Hochzeitskorso - einer von dreien, den die Polizei in der Rheinmetropole am Wochenende angehalten hat. Foto: Thomas Kraus

Düsseldorf (dpa) - Die Polizei ist in Nordrhein-Westfalen in der vergangenen Woche 40 Mal wegen ausufernder Hochzeitsfeiern eingeschritten. Damit sei die bislang höchste Einsatzzahl erneut erreicht worden, sagte eine Sprecherin des NRW-Innenministeriums auf dpa-Anfrage.

In der Vorwoche waren 38 Vorfälle bekannt geworden. Sieben Mal rückte die Polizei zu Einsätzen auf Autobahnen an.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+