Plus Tödlicher als Grippe

Coronavirus breitet sich in Deutschland aus

Hunderte in Quarantäne in Nordrhein-Westfalen, die deutsche Industrie fürchtet Konjunkturfolgen. Experten halten das neue Coronavirus für tödlicher als die Grippe. Die WHO sieht "pandemisches Potenzial".

27.02.2020 UPDATE: 26.02.2020 04:18 Uhr 4 Minuten, 13 Sekunden
Klinikum Schwabing
Sonderisolierstation im Klinikum Schwabing: Hier waren die ersten Coronavirus-Patienten in Bayern behandelt worden. Foto: Sven Hoppe/dpa

Heinsberg/Berlin (dpa) - Das neuartige Coronavirus verbreitet sich in Deutschland rapide. Heute wurden in Nordrhein-Westfalen 14 weitere Infektionen mit dem Erreger Sars-CoV-2 bekannt, außerdem vier neue Fälle in Baden-Württemberg und je einer in Rheinland-Pfalz und Bayern.

Damit stieg die Zahl der aktuellen Infektionen in Deutschland auf 30. Das Robert Koch-Institut (RKI) hält den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+