Plus Prozess

Polizist: Trierer Amokfahrer wartete gelassen auf Festnahme

Einem 51-Jährigen wird fünffacher Mord und versuchter Mord in 18 weiteren Fällen vorgeworfen. Er muss sich jetzt vor Gericht verantworten.

03.09.2021 UPDATE: 03.09.2021 13:33 Uhr 49 Sekunden
Amokfahrt in Trier
Polizisten in der Fußgängerzone von Trier im Einsatz (2020). Foto: Harald Tittel/dpa

Trier (dpa) - Nach der Amokfahrt mit fünf Toten in Trier im Dezember 2020 hat der mutmaßliche Täter mehreren Polizisten zufolge ruhig und gelassen hinter seinem Auto auf die Polizei gewartet.

"Ich hatte den Eindruck, dass er mich stoisch und leicht grinsend anschaute", sagte Carsten Wagner, der als einer der ersten Polizisten das Tatauto erreichte, am Freitag im Prozess gegen den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+