Plus Prozess in Wuppertal

Justiz bittet "Scharia-Polizei" zur Kasse

Für den Auftritt der sogenannten Scharia-Polizei sind die Verantwortlichen doch noch zu Geldstrafen verurteilt worden. Der mutmaßliche Initiator Sven L. kommt allerdings straffrei davon.

27.05.2019 UPDATE: 27.05.2019 15:56 Uhr 1 Minute, 35 Sekunden
«Scharia-Polizei»
Angeklagte kommen beim Prozess um die sogenannte «Scharia-Polizei» in einen Saal des Landgerichts Wuppertal. Foto: Henning Kaiser

Wuppertal (dpa) - Die nächtlichen Umtriebe der selbst ernannten "Scharia-Polizei" in Wuppertal sind von der Justiz doch noch bestraft worden.

Fünf Jahre nach der Aktion von Islamisten verhängte das Wuppertaler Landgericht Geldstrafen zwischen 300 und 1800 Euro gegen sieben Männer im Alter von 27 bis 37 Jahren. Drei von ihnen wurden wegen Verstoßes gegen das Uniformverbot verurteilt, vier

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+