Plus Prozess

Ex-Polizist räumt Kindesmissbrauch ein

Ein 63-Jähriger muss sich wegen 14-fachen Kindesmissbrauchs und einer Vergewaltigung vor Gericht verantworten. Er habe "ganz überwiedend gestanden", sagte eine Gerichtssprecherin.

15.06.2021 UPDATE: 15.06.2021 14:38 Uhr 33 Sekunden
Polizist wegen Kindesmissbrauchs vor Gericht
Der angeklagte pensionierte Polizeibeamte im Gerichtssaal des Landgerichts Düsseldorf. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

Düsseldorf (dpa) - Im Prozess um den Missbrauch dreier kleiner Mädchen vor dem Landgericht Düsseldorf hat ein ehemaliger Polizist die Vorwürfe weitgehend eingeräumt.

Der 63-jährige Angeklagte habe beim Prozessauftakt am Montag "ganz überwiegend gestanden", sagte eine Sprecherin des Landgerichts am Dienstag.

Zuvor hatte die "WAZ" berichtet. Nach der Verlesung der Anklageschrift war

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+