Plus Porträt

"Astro-Alex" Superstar: ISS-Commander mit besonderer Mission

Vor gut 30 Jahren war er ein kleiner Junge mit einem großen Traum. Alexander Gerst wurde tatsächlich Astronaut. Nun darf er schon zum zweiten Mal ins All. Wer ist der Typ im Raumanzug?

08.06.2018 UPDATE: 08.06.2018 12:35 Uhr 2 Minuten, 28 Sekunden
Alexander Gerst
Beim ersten Aufenthalt auf der ISS: Alexander Gerst schaut auf die Erde. Foto: Nasa

Berlin (dpa) - Überbordende Neugier war Alexander Gerst quasi in die Wiege gelegt. "Als kleiner Junge schon habe ich mich für alles interessiert, was mit der Entdeckung der Welt zu tun hatte: für Vulkane, Stürme, Erdgeschichte, ferne Kulturen und Länder - und für das All", schreibt Gerst, geboren am 3. Mai 1976 in Künzelsau, in seinem Buch "166 Tage im All".

"Vollkommen irre" habe er es

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+