Plus Plädoyers

Lebenslang für Ali B. gefordert - Mutter weint um Susanna

Unter Tränen schildert Susannas Mutter das Leben nach dem Tod ihrer Tochter. Deren mutmaßlicher Mörder Ali B. bleibt ungerührt. Doch der Angeklagte bittet am Ende noch um Verzeihung.

02.07.2019 UPDATE: 02.07.2019 11:23 Uhr 2 Minuten, 24 Sekunden
Mordprozess im Fall Susanna
Der Angeklagte im «Mordfall Susanna», Ali B., verdeckt beim Betreten des Verhandlungssaals sein Gesicht vor den Kameras der Fotografen. Foto: Boris Roessler

Wiesbaden (dpa) - Die 14-jährige Mainzer Schülerin Susanna war erwürgt und in einem Erdloch verscharrt in einem Wald gefunden worden: Für den Mord an dem Mädchen soll der irakische Flüchtling Ali B. eine lebenslange Haftstrafe bekommen.

Der 22-Jährige habe kaltblütig, zielgerichtet und heimtückisch gehandelt, begründete Staatsanwältin Sabine Kolb-Schlotter am Dienstag vor dem Wiesbadener

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+