Plus Pädophilie

Arzt wegen sexuellen Missbrauchs von 21 Jungen vor Gericht

Ein Kinderarzt vergeht sich an mehr als 20 Jungen und wird zu einer langen Haftstrafe verurteilt. Doch der Fall muss neu verhandelt werden. Die Richter müssen entscheiden: War der Mann wegen seiner Pädophilie vielleicht vermindert schuldfähig?

12.11.2018 UPDATE: 12.11.2018 10:43 Uhr 59 Sekunden
Landgericht Augsburg
Der Bundesgerichtshof hatte das Urteil des Landgerichts Augsburg aufgehoben. Foto: Karl-Josef Hildenbrand

Augsburg (dpa) - Nach der Verurteilung eines Kinderarztes wegen vielfachen Kindesmissbrauchs zu einer langen Gefängnisstrafe muss sich das Landgericht Augsburg von heute an erneut mit dem Fall befassen.

Das Gericht hatte den 43-Jährigen im März 2016 zu dreizehneinhalb Jahren Gefängnis verurteilt, nachdem der Mann den sexuellen Missbrauch von 21 Jungen zugegeben hatte. Ferner ordnete die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+