Plus Pädophilen-Prozess in Freiburg

"Sadistische Verbrechen" - Soldat gesteht Missbrauch

Festgenommen wurde er in seiner Kaserne, jetzt steht er wegen sexuellen Missbrauchs eines Kindes vor Gericht. Die Anklage vermisst Reue bei dem Soldaten - und sieht in ihm eine Gefahr für die Allgemeinheit.

09.05.2018 UPDATE: 09.05.2018 12:13 Uhr 1 Minute, 35 Sekunden
Landgericht Freiburg
Vor dem Freiburger Landgericht hat ein Soldat den Missbrauch eines Kindes gestanden. Foto: Patrick Seeger

Freiburg (dpa) - Ein Bundeswehrsoldat hat den sexuellen Missbrauch eines Jungen aus dem Raum Freiburg gestanden. Der 50 Jahre alte Stabsfeldwebel habe die Taten im nichtöffentlichen Teil der Verhandlung eingeräumt, sagte der Vorsitzende Richter Stefan Bürgelin vor dem Freiburger Landgericht.

Er habe zugegeben, den Jungen gemeinsam mit dessen Stiefvater zweimal vergewaltigt zu haben. Die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+