Plus "Pacific Crest Trail"

Deutsche nach Wintereinbruch auf US-Wanderweg gerettet

Der legendäre "Pacific Crest"-Wanderweg in den USA führt durch die Wüste und über hohe Berggipfel. Fünf Monate lang war eine Deutsche unterwegs, kurz vor dem Ziel wurde sie von Schnee überrascht. Die 34-Jährige dachte, sie würde sterben.

01.11.2018 UPDATE: 01.11.2018 09:08 Uhr 1 Minute, 46 Sekunden
Hubschrauber
Katharina Gröne (zweite von rechts) vor dem Hubschrauber, mit dem sie gerettet wurde. Foto: Snohomish County Sheriff’s Office

Seattle (dpa) - Fußspuren in der verschneiten Wildnis wiesen den Rettern den Weg. Zwei Hubschrauber-Piloten haben einer deutschen Wanderin auf dem legendären "Pacific Crest Trail" mit einem riskanten Einsatz wohl das Leben gerettet.

Fünf Monate lang war die 34-jährige Katharina Gröne auf dem Fernwanderweg Pacific Crest Trail im Westen der USA unterwegs, am Montag wurde sie von

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+