Plus Oregon

Waldbrand im US-Nordwesten fast 1200 Quadratkilometer groß

Die Waldbrandsaison im Westen der USA wird wohl noch Monate dauern und schon jetzt wüten die Flammen auf ungewöhnlich großen Flächen. Für die Rettungskräfte wird die Arbeit zur Belastungsprobe.

18.07.2021 UPDATE: 18.07.2021 19:08 Uhr 51 Sekunden
Waldbrände in den USA
Flammen und Rauch des «Bootleg»-Feuers im US-Bundesstaat Oregon. Foto: John Hendricks/Oregon Office of State Fire Marshal/AP/dpa

Klamath Falls (dpa) - Im Nordwesten der USA wüten die "Bootleg-Feuer" genannten Brände weiter und haben bis Sonntag eine Fläche von fast 1200 Quadratkilometern eingenommen. Noch rund 3100 Häuser seien durch die Flammen gefährdet, teilte die Forstbehörde des Bundesstaats Oregon mit.

67 Häuser seien bereits zerstört, nur rund 22 Prozent des Feuers seien derzeit unter Kontrolle, hieß es

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+