Plus Opfer: "Er war der Schlimmste"

Urteil im Missbrauchsfall bei Freiburg: Zehn Jahre Haft

Es ist ein Fall mit bisher nicht gekannter Dimension und grausamen Details. Nach dem jahrelangen Missbrauch eines Kindes bei Freiburg ist das erste Urteil gesprochen. Der Täter muss lange ins Gefängnis.

19.04.2018 UPDATE: 19.04.2018 09:18 Uhr 2 Minuten, 32 Sekunden
Missbrauchsprozess
Der Angeklagte im Gerichtssaal des Landgerichts in Freiburg. Foto: Patrick Seeger

Freiburg (dpa) - Der Junge vertraute die Tat einer Polizistin an. "Er war der Schlimmste", sagte der heute Neunjährige über den Angeklagten. Am Donnerstag nahm der 41 Jahre alte Deutsche vor dem Landgericht Freiburg sein Urteil entgegen: zehn Jahre Haft und anschließende Sicherungsverwahrung.

Zudem muss er dem Richterspruch zufolge 12.500 Euro Schmerzensgeld zahlen. Nach dem jahrelangen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+