Plus Niedersachsens Innenminister

Pistorius will höhere Geldbußen für reichere Raser

Höhere Geldstrafen für Besserverdiener - zumindest was zu schnelles Fahren angeht. Niedersachsens Innenminister Pistorius spicht sich dafür aus.

23.01.2019 UPDATE: 23.01.2019 14:58 Uhr 41 Sekunden
Radaranlage
Radaranlage an der Bundesstraße 6 südlich von Hannover: Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius ist dafür, dass Raser mit höherem Einkommen höhere Geldbußen zahlen müssen. Foto: Holger Hollemann

Hannover (dpa) - Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius hat sich dafür ausgesprochen, dass Raser mit höherem Einkommen höhere Geldbußen zahlen müssen.

Der SPD-Politiker sagte der "Süddeutschen Zeitung", er halte dies "für überlegenswert, weil es den wohlhabenden Großverdiener oder den Millionär nicht trifft, wenn er bei gravierenden Tempoüberschreitungen von beispielsweise mehr als

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+