Plus Nicht alle fliehen

Das bange Warten auf Hurrikan "Florence"

Hurrikan "Florence" rückt auf die Südostküste der USA zu, die Behörden warnen vor lebensbedrohlichen Bedingungen. Und trotzdem: Nicht alle Menschen fliehen vor dem Sturm.

13.09.2018 UPDATE: 13.09.2018 14:48 Uhr 2 Minuten, 21 Sekunden
Blick aus dem Weltall
Der Hurrikan wurde zwar von Stufe drei auf zwei heruntergestuft, könnte aber weiterhin sehr gefährlich werden und immense Schäden anrichten. Foto: Alexander Gerst/ESA

Summerville/Myrtle Beach (dpa) - Warren Westburry ist obdachlos. Der 56-jährige Kriegsveteran sitzt vor einer Notunterkunft des Roten Kreuzes in Summerville in South Carolina, er ist wegen des Hurrikans "Florence" hier.

Eigentlich lebt er in einem Obdachlosenheim in der Küstenstadt Charlotte, aber das musste wegen des heranziehenden Sturms evakuiert werden, es könnte überflutet werden.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+