Plus Aufräumarbeiten beginnen

Lage in Österreich entspannt sich

Einige Erdrutsche und erste Aufräumarbeiten bestimmen am Dienstag die Situation in den Unwettergebieten in Österreich. Besondere Aufmerksamkeit erhält ein spektakulärer Hubschrauber-Einsatz für einen Dreijährigen.

19.11.2019 UPDATE: 19.11.2019 07:08 Uhr 1 Minute, 44 Sekunden
Unwetter in Österreich
In Straßburg in Kärnten stehen nach den anhaltenden Regenfällen viele Häuser unter Wasser. Foto: Unbekannt/BFK08/APA/dpa

Lienz/Klagenfurt (dpa) - Nach den Unwetter-Tagen hat sich die Lage in Österreich vielerorts entspannt - komplett gebannt war die Gefahr aber noch nicht. Auch am Dienstag drohten in Oberkärnten und Osttirol Lawinen in die Täler zu krachen, zahlreiche Hänge rutschten tatsächlich ab.

Die günstige Wettersituation konnte am Vormittag aber auch schon für Aufräumarbeiten genutzt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+