Plus Naturschutz

Heuler Max, Martin und Sixtyfour robben in die Freiheit

Die ersten drei Heuler der Saison, die in den vergangenen Wochen in der Norddeicher Seehundstation aufgepäppelt wurden, sind wieder ausgewildert. Diesmal sind es weniger Jungtiere - auch wegen Corona.

14.08.2021 UPDATE: 14.08.2021 14:08 Uhr 2 Minuten, 54 Sekunden
Seehundstation Norddeich wildert erste Heuler der Saison aus
Ein Seehund schaut an der Ostspitze der Insel Juist aus dem Transportkorb. Die drei jungen Seehunde «Max», «Martin» und «Sixtyfour» wurden von der Seehundaufzuchtstation in Norddeich wieder in die Freiheit entlassen. Foto: Sina Schuldt/dpa

Norden/Juist (dpa) - Nach einem letzten, kurzen Blick zurück zu ihren Transportkörben robben Max, Martin und Sixtyfour vorsichtig über den Strand gen Nordsee. Die drei jungen Seehunde sind die ersten Heuler der Saison, die nun im Osten der Nordseeinsel Juist wieder ausgewildert wurden.

Nachdem sie in den vergangenen Wochen in der niedersächsischen Seehundstation in Norddeich aufgepäppelt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+