Plus Naturkatastrophe

Mehr als 370 Taifun-Opfer auf den Philippinen

Der Taifun "Rai" war in der vergangenen Woche auf Land getroffen und hinterließ eine Spur der Verwüstung. Die Todeszahlen steigen weiter.

20.12.2021 UPDATE: 20.12.2021 05:53 Uhr 1 Minute
Taifun «Rai»
«Rai» war den Behörden zufolge der bisher stärkste Taifun in diesem Jahr auf den Philippinen. Foto: Jilson Tiu/AP/dpa

Manila (dpa) - Die Zahl der Toten nach dem heftigen Taifun "Rai" auf den Philippinen steigt weiter. Nach neuen Erkenntnissen seien mindestens 375 Menschen ums Leben gekommen, 56 weitere würden noch vermisst, teilte die Polizei am Montag mit.

Laut Katastrophenschutz des südostasiatischen Inselstaats mussten zudem mehr als 480.000 Menschen in Evakuierungszentren untergebracht werden. Viele

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+