Plus Nach Sturm "Xavier"

Fahrgastverband: Bahn muss Bäume an Gleisen beschneiden

Weil sich Unwetter häufen, müssen Bahnstrecken besser vor umstürzenden Bäume geschützt werden, fordert der Fahrgastverband Pro Bahn. Es seien bereits problematische Abschnitte bestimmt worden, auf denen die Bäume weiter zurückgeschnitten werden, sagt die DB.

09.10.2017 UPDATE: 09.10.2017 13:48 Uhr 1 Minute, 2 Sekunden
Umgestürzter Baum
Umgestürzte Bäume waren für einen Großteil der Zugausfälle verantwortlich. Foto: Ralf Hirschberger

Hildesheim (dpa) - Nach dem Zusammenbruch des Bahnverkehrs wegen des Sturms "Xavier" in Teilen Deutschlands hat der Fahrgastverband Pro Bahn gefordert, Bäume und Sträucher entlang der Hauptverkehrsstrecken besser zu beschneiden.

Bis zur Abschaffung der Dampfloks vor 40 Jahren habe es zehn Meter breite Brandschutzstreifen entlang der Gleise gegeben, die später schlichtweg zugewachsen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+