Plus Weiter Ausharren in Kambodscha

Erste Passagiere verlassen die "Diamond Princess"

Nach zwei Wochen Quarantäne dürfen in Japan Tausende Passagiere der "Diamond Princess" an Land gehen und heimkehren. Deutsche von der "Westerdam" in Kambodscha wissen noch nicht, wie sie nach Hause fliegen können. Aus China gibt es neue beunruhigende Meldungen.

19.02.2020 UPDATE: 19.02.2020 04:13 Uhr 3 Minuten, 15 Sekunden
«Diamond Princess»
Ein Bus wird inspiziert, bevor die ersten Passagiere des unter Quarantäne stehenden Kreuzfahrtschiffs «Diamond Princess» einsteigen. Foto: Jae C. Hong/AP/dpa

Peking/Yokohama/Phnom Penh (dpa) - Nach zweiwöchiger Quarantäne durften am Mittwoch in Japan die ersten Passagiere des Kreuzfahrtschiffes "Diamond Princess" an Land gehen. Die Ausschiffung der noch rund 3000 Menschen an Bord soll mindestens drei Tage dauern.

Als erste Gruppe konnten rund 500 meist ältere Passagiere das Schiff verlassen. Sie würden in die Innenstadt von Yokohama oder zu

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+