Plus Nach Festnahme

Mutmaßlicher Vergewaltiger mit Wolfsmaske gesteht Tat

Der Fall hat schockiert: Ende Juni soll ein Mann in München eine Elfjährige in einem Gebüsch vergewaltigt haben. Jetzt hat er die Tat nach Angaben der Staatsanwaltschaft gestanden.

09.07.2019 UPDATE: 09.07.2019 09:38 Uhr 32 Sekunden
Vergewaltigung in München
Ein elfjähriges Mädchen wurde am hellichten Tag von einem Mann, der eine Wolfsmaske getragen haben soll, in diesem Waldstück vergewaltigt. Foto: Lino Mirgeler

München (dpa) - Nach der Vergewaltigung einer Elfjährigen in München hat der mutmaßlich mit einer Wolfsmaske getarnte Täter die Vorwürfe eingeräumt. "Man kann das als Geständnis werten", sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft München I am Dienstag.

Details wollte sie allerdings zunächst keine nennen. Der Anwalt des Verdächtigen wollte überhaupt keine Stellungnahme dazu abgeben.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+