Plus Nach ersten Festnahmen

Juwelendiebstahl in Dresden: Fahndung läuft weiter

Die heiße Spur im spektakulären Juwelendiebstahl aus dem Grünen Gewölbe in Dresden führt ins Berliner Clan-Milieu. Die ersten drei Tatverdächtigen sind gefasst. Nun wird nach zwei weiteren gefahndet.

18.11.2020 UPDATE: 18.11.2020 04:33 Uhr 1 Minute, 37 Sekunden
Kunstdiebstahl
Blick auf das Residenzschloss in Dresden. Knapp ein Jahr nach dem Kunstraub im Grünen Gewölbe hat die Polizei in Berlin Tatverdächtige festgenommen. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin/Dresden (dpa) - Nach ersten Festnahmen im Fall des spektakulären Juwelenraubes aus dem Grünen Gewölbe in Dresden läuft die Fahndung nach zwei weiteren Tatverdächtigen. Offiziell gab es bis Mittwochnachmittag keine Spur von den beiden Männern.

Aktuell habe man keine Hinweise zu ihrem Aufenthaltsort, teilte die Dresdner Staatsanwaltschaft mit. Die beiden Gesuchten stehen im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+