Plus Notre-Dame-Katastrophe

Pariser Bürgermeisterin ruft nach Brand zur Einigkeit auf

Schwere Stunden in Paris: Notre-Dame in Schutt und Asche, der Wiederaufbau könnte sich über Jahre hinziehen. Schon ist von einer "Ersatzkirche" aus Holz auf dem Vorplatz die Rede.

18.04.2019 UPDATE: 18.04.2019 08:53 Uhr 1 Minute, 42 Sekunden
Vor Notre-Dame
Feuerwehrleute vor Notre-Dame: Dank beherzter Helfer konnten Schätze unermesslichen Wertes in Sicherheit gebracht werden. Foto: Christophe Petit Tesson/EPA POOL/AP

Paris (dpa) - Nach dem verheerenden Brand von Notre-Dame hat die Pariser Bürgermeisterin Anne Hidalgo zu einem Schulterschluss der Franzosen aufgerufen.

"Die Zeit des Wiederaufbaus muss eine Zeit der Einigkeit werden", forderte die mächtige Sozialistin in einer emotionsgeladenen Rede. Zu Medienberichten, wonach der Brand durch einen Kurzschluss ausgelöst wurde, erklärte die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+