Plus "MSC Gülsün" misst 400 Meter

Größtes Containerschiff der Welt legt in Bremerhaven an

Für Schaulustige war es ein Spektakel: Ein funkelnagelneuer Containerriese, der tragkräftigste der Welt, macht in Bremerhaven fest. Doch die Gigantomanie im Schiffbau bereitet auch Probleme.

19.08.2019 UPDATE: 19.08.2019 08:53 Uhr 1 Minute, 31 Sekunden
«MSC Gülsün»
Die 400 Meter lange und 61,5 Meter breite «MSC Gülsün» kann 23.756 Standardcontainer (TEU) transportieren, darunter 2000 Kühlcontainer. Foto: MSC MEDITERRANEAN SHIPPING COMPANY SA

Bremerhaven (dpa) - Das derzeit weltgrößte Containerschiff hat auf Jungfernfahrt aus Asien erstmals in Bremerhaven festgemacht. Die neue Bremer Hafensenatorin Claudia Schilling (SPD) freute sich über die Ankunft.

"Wir können hier die größten Schiffe abfertigen", sagte sie am Montag. Schaulustige konnten die Annäherung des 400 Meter langen und 61,5 Meter breiten Riesen vom Strand der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+