Plus Motiv: Geltungssucht

Grauen pur in zwei Tabellen: Mordserie mit gut 100 Fällen

Sie kamen ins Krankenhaus, um behandelt zu werden, und wurden Opfer der Geltungssucht eines Pflegers. Der Patientenmörder Niels H. soll der Staatsanwaltschaft zufolge für eine beispiellose Mordserie in niedersächsischen Kliniken verantwortlich sein.

09.11.2017 UPDATE: 09.11.2017 14:43 Uhr 2 Minuten, 13 Sekunden
Klinikum Delmenhorst
Der bereits verurteilte Patientenmörder Niels H. ist für rund 100 Todesopfer an den Kliniken Delmenhorst (Foto) und Oldenburg verantwortlich. Foto: Ingo Wagner

Oldenburg (dpa) - Die Wahrheit kam Stück für Stück ans Licht, die Dimension ist erschreckend: Der schon als Patientenmörder verurteilte frühere Krankenpfleger Niels H. soll in einer der schlimmsten Mordserien der Nachkriegsgeschichte mehr als 100 Menschen getötet haben.

So viele Sterbefälle zählte die Staatsanwaltschaft an zwei Kliniken in Niedersachsen. "Es könnten mehr sein", sagt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+