Plus Mit Reinigungsmitteln

Küchenhilfe soll Kita-Essen gezielt verunreinigt haben

In einer Leverkusener Kita ist das Essen für die Kinder zweimal gezielt verunreinigt worden. Die Polizei ermittelt. Unter Verdacht steht eine Küchenhilfe aus der Kita.

28.03.2019 UPDATE: 28.03.2019 11:38 Uhr 1 Minute, 39 Sekunden
Pk zu verunreinigtem Essen in Kita
Nadja Georgi, Fachbereichsleiterin Kita-Verbund, und Pfarrer Hans Höroldt beantworten Fragen der Journalisten. Foto: Roland Weihrauch

Leverkusen (dpa) - Großes Erschrecken in einer Kita in Leverkusen: Das Mittagessen für die 60 Kinder ist dort zweimal gezielt mit Reinigungsmitteln verunreinigt worden. Gegessen hat davon aber niemand. E

rmittler verdächtigen eine Mitarbeiterin, das Mittel in die Mahlzeiten gemischt zu haben. "Es gibt einen vagen Anfangsverdacht gegen eine Kita-Mitarbeiterin", sagt der Kölner

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+