Plus Mit 80 in der Tempo-40-Zone

Drei Jahre Haft für Innenstadt-Raser nach tödlichem Unfall

Mit hohem Tempo rast ein Auto im Juni durch die Mönchengladbacher Innenstadt. Der Fahrer erfasst einen Fußgänger - und muss laut Urteil nun ins Gefängnis. War dem tödlichen Unfall ein illegales Rennen vorangegangen?

18.12.2018 UPDATE: 18.12.2018 05:18 Uhr 1 Minute, 54 Sekunden
Unfallstelle
Ein Kreuz erinnert in Mönchengladbach nahe der Unfallstelle an das Todesopfer. Foto: Federico Gambarini

Mönchengladbach (dpa) - Ein 29 Jahre alter Innenstadt-Raser ist wegen der Tötung eines Fußgängers in Mönchengladbach zu drei Jahren Haft verurteilt worden. Er hatte den 38-jährigen Passanten mit seinem Wagen bei weit überhöhter Geschwindigkeit erfasst.

Das Landgericht Mönchengladbach sprach ihn am Dienstag der fahrlässigen Tötung schuldig und ging beim Strafmaß über die Forderung des

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+