Plus Missbrauch

Enkelinnen missbraucht - fünf Jahre Haft für Großvater

Ein Großvater missbraucht über Jahre hinweg seine drei Enkelinnen. Er bediente sich an ihnen, wie der Richter sagte. Jetzt soll er dafür hinter Gitter.

28.03.2019 UPDATE: 28.03.2019 10:53 Uhr 1 Minute, 35 Sekunden
Prozess gegen einen Großvater
Der Mann steht wegen des Verdachts des sexuellen Missbrauchs seiner drei Enkeltöchter vor Gericht. Foto: Stefan Sauer

Stralsund (dpa) - Wegen des sexuellen Missbrauchs seiner drei Enkeltöchter ist ein 76-Jähriger vom Landgericht Stralsund zu fünf Jahren Haft verurteilt worden.

Das Gericht sah es am Donnerstag als erwiesen an, dass sich der Großvater über mehrere Jahre hinweg an den heute neun, zwölf und 14 Jahre alten Mädchen verging. Die Jüngste war sechs, als die Übergriffe begannen. "Er hat sich aus

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+