Plus Minusgrade und strenger Frost

Eisige Nacht - am kältesten war es im Erzgebirge

Offenbach (dpa) - Vielfach blauer Himmel, aber auch knackige Kälte: In der zweiten Hälfte des Winters sind Minusgrade und teils strenger Frost nun auch in Deutschland verbreitet.

21.01.2019 UPDATE: 21.01.2019 12:54 Uhr 42 Sekunden
Frost
Frost an der Scheibe einer U-Bahn-Haltestelle. Foto: Sebastian Gollnow

Offenbach (dpa) - Vielfach blauer Himmel, aber auch knackige Kälte: In der zweiten Hälfte des Winters sind Minusgrade und teils strenger Frost nun auch in Deutschland verbreitet.

In der Nacht zum Montag wurden nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in Deutschneudorf-Brüderwiese im Erzgebirge mit minus 18,6 Grad die tiefsten Temperaturen gemessen. An privaten Wetterstationen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+