Plus Mexikanischer Regisseur

Alfonso Cuarón: Mit Kindheitserinnerungen zum zweiten Oscar

Ein Film in Schwarz-Weiß, überwiegend mit Laiendarstellern auf spanisch gedreht: "Roma" ist ein ungewöhnlicher Film, der vom Streamingdienst Netfilx produziert wurde.

25.02.2019 UPDATE: 25.02.2019 07:13 Uhr 45 Sekunden
Oscars - Alfonso Cuarón
Alfonso Cuarón mit seinem Regie-Oscar. Foto: Chris Pizzello/Invision/AP

Mexiko-Stadt (dpa) - Sein bisher wohl persönlichstes Werk hat ihm den zweiten Oscar gebracht: Der mexikanische Filmemacher Alfonso Cuarón ist mit dem Preis für die beste Regie für das Schwarz-Weiß-Drama "Roma" ausgezeichnet worden.

Der 57-Jährige versetzt in seinen Filmen häufig starke Protagonisten in eine dynamische Welt der Unruhe, in der sie ihren eigenen Weg suchen müssen. Im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+