Plus Mediziner wurde 2014 entlassen

Arzt soll Kinder an Uni-Klinik sexuell missbraucht haben

Ein zurückliegender Fall von möglichem Kindesmissbrauch erschüttert die Uni-Klinik des Saarlandes. Gegen einen Arzt wurde ermittelt, weil er Behandlungen von Kindern dazu genutzt haben soll. Die Eltern der betroffenen Kinder wurden darüber jahrelang nicht informiert.

24.06.2019 UPDATE: 24.06.2019 10:28 Uhr 1 Minute, 27 Sekunden
Universitätsklinikum
Eingangsbereich zur Klinik für Kinder- und Jugendpsychatrie des Universitätsklinikums in Homburg. Foto: Oliver Dietze

Homburg (dpa) - Ein inzwischen gestorbener Assistenzarzt hat am Universitätsklinikum des Saarlandes bis 2014 womöglich mehrere Kinder bei Untersuchungen sexuell missbraucht.

Es bestehe der Verdacht, dass er in der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie nicht medizinisch notwendige Untersuchungen im intimen Bereich an Kindern vorgenommen habe, die als Routinemaßnahmen dargestellt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+