Plus La Palma

Erstes Todesopfer im Zusammenhang mit Vulkanausbruch

Seit acht Wochen schon spuckt der Vulkan auf der Kanareninsel La Palma Lava und Asche. Jetzt hat es ein erstes Todesopfer gegeben. Ein 72-Jähriger wurde tot in seinem Haus in der Sperrzone gefunden.

14.11.2021 UPDATE: 13.11.2021 15:48 Uhr 57 Sekunden
Vulkanausbruch auf Kanareninsel La Palma
Wissenschaftler führen geophysikalische Messungen durch, während Lava aus einem Vulkan ins Meer fließt. Nun ist ein Mann im Zusammenhang mit dem Vulkanausbruch ums Leben gekommen. Foto: Taner Orribo/AP/dpa

La Palma (dpa) - Ein 72-Jähriger ist das erste Todesopfer im Zusammenhang mit dem vor acht Wochen begonnenen Vulkanausbruch auf der Kanareninsel La Palma.

Die Leiche des Mannes sei am Samstag in seinem Haus im Sperrgebiet im Süden der Insel gefunden worden, berichtete der staatliche TV-Sender RTVE. Die ausstehende Obduktion solle die genaue Todesursache feststellen. Der Mann, der mit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+