Plus Kriminalität

Erneut Bus in Nordirland entführt und angezündet

Es ist das zweite Mal innerhalb einer Woche, dass ein Bus in Nordirland entführt und in Brand gesteckt wurde. Die Feuerwehr konnte das Fahrzeug nicht retten.

08.11.2021 UPDATE: 08.11.2021 09:48 Uhr 37 Sekunden
Abgebrannter Bus
Der ausgebrannte Doppeldeckerbus in Newtownabbey. Foto: David Young/PA Wire/dpa

Belfast (dpa) - Ein Linienbus, unterwegs im Vorort Newtownabbey der nordirischen Hauptstadt Belfast, ist am Sonntagabend von vier Männern überfallen und anschließend in Brand gesteckt worden.

Wie der Sender BBC berichtet, hätten die Entführer die Fahrgäste zum Aussteigen gezwungen. Nachdem alle an Insassen ausgestiegen waren, sei der rote Doppeldeckerbus auf offener Straße angezündet

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+