Plus Kosten offengelegt

Diskussion um ARD-"Framing Manual" geht weiter

Seit Tagen ist es in der Diskussion. Kritiker sehen in dem "Framing Manual" der ARD eine Sprachregelung für die Mitarbeiter. Ein Portal stellt es online. Der ARD-Vorsitz legt nun die Kosten offen.

19.02.2019 UPDATE: 19.02.2019 15:39 Uhr 2 Minuten, 41 Sekunden
ARD
Ein internes ARD-Papier verursacht einigen Wirbel (Illustration). Foto: Malte Christians

Berlin. (dpa) Diskussionen hat das "Framing Manual" schon ausgelöst, als es außerhalb der ARD noch kaum jemandem bekannt war. "Die Aufregung um das Papier halte ich für völlig übertrieben", teilte der ARD-Vorsitzende und Intendant des Bayerischen Rundfunks, Ulrich Wilhelm, mit.

Die Initiative, sich mit Sprache und ihrer Wirkung eingehender zu beschäftigen, reicht nach den Angaben von

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+