Plus Kongress zu Justizirrtümern

Heikle Rückkehr als freie Frau: Amanda Knox in Italien

Für viele war sie jahrelang die Mörderin. Nun ist die freigesprochene Amerikanerin Amanda Knox nach Italien zurückgekehrt, wo sie jahrelang der Mittelpunkt eines Justizdramas war. Jetzt stellt sie sich freiwillig ins Scheinwerferlicht.

14.06.2019 UPDATE: 14.06.2019 09:18 Uhr 2 Minuten, 4 Sekunden
Knox zurück in Italien
Amanda Knox und ihr Freund Christopher Robinson bei einer Konferenz der Organisation «Innocence Project» (Prjekt Unschuld) im italienischen Modena. Foto: Elisabetta Baracchi/ANSA/AP

Rom/Modena (dpa) - Sie krallt sich fest an einen Felsen, unter ihr der Abgrund, die Fallhöhe ist enorm. So fühlt es sich offenbar für Amanda Knox an, nach Italien zurückzukehren.

Die US-Amerikanerin hat das Foto auf Instagram gepostet, wenige Tage vor ihrer Ankunft in dem Land, in dem sie beschuldigt wurde, ihre Mitbewohnerin umgebracht zu haben, in dem sie im Gefängnis saß, in dem sie

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+