Plus Kollision mit Vögeln

Passagierflugzeug landet bei Moskau in einem Maisfeld

Eine Horrorvorstellung für viele Flugreisende: Vögel fliegen ins Triebwerk, die Maschine muss notlanden. Doch die Piloten verhindern bei Moskau wohl sehr viel Schlimmeres.

15.08.2019 UPDATE: 15.08.2019 08:43 Uhr 1 Minute, 36 Sekunden
Notlandung im Maisfeld
Der Airbus A321 auf dem Maisfeld in der Nähe des Flughafens Schukowski im Gebiet Moskau. Foto: Press-service of Russian Emergency Situations Ministry

Moskau (dpa) - Ein russisches Passagierflugzeug mit mehr als 230 Menschen an Bord ist nach einer Kollision mit Vögeln bei Moskau in einem Maisfeld gelandet. Dabei seien mindestens 55 Menschen verletzt worden, teilten lokale Behörden der Agentur Tass zufolge mit. Unter ihnen seien 17 Kinder gewesen.

Die meisten Passagiere sind demnach ambulant behandelt worden. Mindestens sechs seien im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+