Plus Knapp unter 50 Grad

Hitzewelle in Australien: Deutsche stirbt im Outback

Das australische Outback gehört bei Deutschen zu den Sehnsuchtszielen. Für eine 62-Jährige aus Köln endet ein Ausflug dorthin tödlich. Vermutlich überstand sie die Hitze nicht. Derzeit ist es in Australien fast 50 Grad heiß.

16.01.2019 UPDATE: 16.01.2019 07:58 Uhr 1 Minute, 24 Sekunden
Hitze in Australien
Strandbesucher erfrischen sich am Bronte Beach. Australien schwitzt wie lange nicht mehr. Foto: Joel Carrett/AAP

Alice Springs (dpa) - Das australische Outback gehört zu den einsamsten Gegenden der Welt - und derzeit auch zu den heißesten. Nach tagelanger Suche ist dort die Leiche einer vermissten deutschen Urlauberin entdeckt worden.

Die 62 Jahre alte Frau aus Köln war am Neujahrstag verschwunden, nachdem sie sich in Alice Springs - der einzigen größeren Stadt - auf den Weg zu einer Wanderung

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+