Plus Kampf gegen Corona-Pandemie

Spahn hält Corona-Ausbruch für beherrschbar

Endlich mal gute Nachrichten: Der Gesundheitsminister hält die Corona-Pandemie nach den jüngsten Zahlen für beherrschbar. Höchste Zeit für neue Lockerungen bei den Schutzmaßnahmen? Eher nicht.

17.04.2020 UPDATE: 17.04.2020 11:23 Uhr 2 Minuten, 39 Sekunden
Pressekonferenz
RKI-Präsident Lothar H. Wieler (L) und Gesundheitsminister Jens Spahn während der Pressekonferenz in Berlin. Foto: John Macdougall/AFP-Pool/dpa

Berlin (dpa) - Deutschland bekommt den Corona-Ausbruch nach Einschätzung von Gesundheitsminister Jens Spahn immer besser in den Griff. Die bisherigen Maßnahmen seien erfolgreich gewesen, sagte der CDU-Politiker am Freitag in Berlin.

"Der Ausbruch ist - Stand heute - wieder beherrschbar und beherrschbarer geworden." Sofort gab es Forderungen nach mehr Tempo bei einer schrittweisen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+