Plus Jüterbog

Waldbrand auf früherem Militärgelände unter Kontrolle

Munitionsbelastete Waldstücke sind nur schwer zu löschen - so auch auf einem ehemaligen Truppenübungsplatz in Brandenburg. Die Feuerwehr hat den Brand nun aber im Griff.

27.07.2019 UPDATE: 27.07.2019 12:03 Uhr 27 Sekunden
Waldbrand bei Jüterbog
Feuerwehrmänner löschen auf dem früheren Truppenübungsplatz bei Jüterbog. Foto: Monika Skolimowska

Jüterbog (dpa) - Der Waldbrand auf einem ehemaligen Militärgelände bei Jüterbog in Brandenburg ist unter Kontrolle. Ein Sprecher der Leitstelle der Feuerwehr sagte, bis zum Freitagabend seien 134 Hektar Fläche abgebrannt.

Die Feuerwehr sei auch am Samstag noch vor Ort, die Zahl der Einsatzkräfte werde jedoch langsam verringert. "Wenn es heute regnet, dann sieht es gut aus", sagte der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+