Plus Jahreswechsel

Zehntausende feiern am Brandenburger Tor friedlich Silvester

Geböllert werden darf nicht. Doch Deutschlands größte Silvesterparty vor dem Brandenburger Tor ist trotzdem nicht leise. Am Abend brummt die Stimmung, und es ist friedlich.

31.12.2018 UPDATE: 31.12.2018 22:48 Uhr 52 Sekunden
Silvester – Berlin
Deutschlands größte Silvesterparty am Brandenburger Tor. Foto: Monika Skolimowska

Berlin (dpa) - Auf Deutschlands größter Silvestersause haben Zehntausende Menschen zumeist friedlich und fröhlich dem Jahreswechsel entgegengefeiert.

Das Motto der Partymeile am Brandenburger Tor: "Welcome 2019". "Es war schon früh richtig voll", sagte eine Polizeisprecherin am Montagabend.

Bereits seit dem Nachmittag hatten sich an den Eingängen Schlangen gebildet, wie eine

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+