Plus "Incel" und Rassist

Todesschütze in Yoga-Studio war als Frauenfeind bekannt

In einem Yoga-Studio in Florida erschießt ein Mann zwei Frauen, dann tötet er sich selbst. Jetzt wird bekannt: Sein Hass gegen Frauen hat eine lange Geschichte. In einem Nachtclub im Bundesstaat New York werden derweil mehrere Menschen von Schüssen verletzt.

04.11.2018 UPDATE: 04.11.2018 10:33 Uhr 50 Sekunden
Schüsse in Yoga-Studio
Polizeiermittler untersuchen ein Yoga-Studio, nachdem ein Mann dort zwei Menschen erschoss. Foto: Steve Cannon/AP

Tallahassee/Watertown (dpa) - Möglicherweise aus frauenfeindlichen Motiven hat ein Mann in einem Yoga-Studio im US-Bundesstaat Florida um sich geschossen und zwei Menschen getötet.

Er soll nach Medienberichten schon vor Jahren Hass-Videos mit rassistischen und frauenfeindlichen Inhalten gepostet haben. Zudem bezeichnete sich der mutmaßliche Todesschütze in einer Reihe von YouTube-Videos

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+