Plus In Zusammenarbeit mit E-Bikes

Straßenbahn soll testweise Pakete ausliefern

Die Frankfurter Verkehrsgesellschaft VGF präsentiert ein Pilotprojekt zur umweltfreundlichen Paketauslieferung via Straßenbahn. Bei dem Verfahren bringt die Straßenbahn die Pakete in die Stadtteile - dort werden sie an speziellen Mikrodepots auf E-Bike-Kuriere verteilt.

17.09.2018 UPDATE: 17.09.2018 04:48 Uhr 23 Sekunden
Straßenbahn in Frankfurt
Die Straßenbahn soll die Pakete in die jeweiligen Stadtteile bringen. Dort werden sie auf E-Bike-Kuriere verteilt. Foto: Nicolas Armer

Frankfurt/Main (dpa) - Die Frankfurter Verkehrsgesellschaft VGF präsentiert ein Pilotprojekt zur umweltfreundlichen Paketauslieferung via Straßenbahn. Die sogenannte Logistiktram wird am Vormittag vom VGF-Betriebshof im Gutleutviertel zu einer Testfahrt in Richtung Frankfurter Messe aufbrechen.

Die Idee war beim letztjährigen "Ideenwettbewerb Klimaschutz" der Stadt Frankfurt eingereicht

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+