Plus In Zukunft mehr Hitzetage?

Künftiges Klima in Deutschland

Es ist heiß und trocken in Deutschland - seit Wochen. Wird der Sommer der Zukunft noch extremer? Kann sich der Mensch anpassen? Was muss sich in Städten ändern, damit man dort auch in 30 Jahren gut leben kann? Wir müssen uns jetzt vorbereiten, sagen Experten.

08.08.2018 UPDATE: 08.08.2018 10:28 Uhr 2 Minuten, 42 Sekunden
Vertrockneter Acker
«Es wird weiterhin schöne und schlechte Sommer geben, aber die extremen Sommer werden häufiger auftreten», sagt Daniela Jacob, Direktorin am Climate Service Center in Hamburg. Foto: Daniel Karmann

Hamburg/Potsdam/Offenbach (dpa) - Dürre, Waldbrandgefahr, Kreislaufprobleme: Der Sommer in Deutschland zeigt seit Wochen Schattenseiten - und in Zukunft müssen wir uns auf noch viel mehr Hitzetage und tropische Nächte einstellen. Davon sind Klimaexperten überzeugt.

"Es wird weiterhin schöne und schlechte Sommer geben, aber die extremen Sommer werden häufiger auftreten", sagt Daniela

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+