Plus In São Paulo

Coronavirus: Erster Fall in Brasilien

Bisher war Südamerika vom Coronavirus verschont geblieben. Statt aus China scheint sich das Virus aus Italien dort eingeschlichen zu haben.

26.02.2020 UPDATE: 26.02.2020 10:33 Uhr 1 Minute, 1 Sekunde
Coronavirus
In China hat es seinen Ursprung genommen - nun hat das Coronavirus offenbar Südamerika erreicht. In Brasilien soll ein Mann positiv getestet worden. Foto: Liu Junxi/XinHua/dpa

Rio de Janeiro (dpa) - In Brasilien ist am Dienstag der erste Coronavirus-Fall registriert worden. Es könnte sich dabei auch um den ersten Fall in Südamerika überhaupt handeln.

In einer offiziellen Mitteilung des Gesundheitsministeriums hieß es, man untersuche zusammen mit den städtischen und bundesstaatlichen Gesundheitsbehörden einen Fall in São Paulo.

Die Erkrankung soll

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+