Plus Hurrikan zieht Richtung USA

"Dorian" hinterlässt auf Bahamas Todesopfer und Verwüstung

"Dorian" ist der schlimmste Hurrikan, der die Bahamas je heimgesucht hat. Langsam wird das Ausmaß der Zerstörung sichtbar. Nur allmählich rücken Helfer vor. Nun bekommt die US-Küste den Sturm zu spüren. Kommen die Staaten dort glimpflich davon? Der US-Präsident hofft es.

04.09.2019 UPDATE: 04.09.2019 06:58 Uhr 3 Minuten, 15 Sekunden
Bahamas
Eine Familie wird in Freeport auf den Bahamas in eine sichere Zone begleitet. Foto: Ramon Espinosa/AP

Nassau/Daytona Beach/Washington (dpa) - "Dorian" hat endlich von den Bahamas abgelassen - nun wird allmählich die Zerstörung deutlich, die der Hurrikan auf der karibischen Inselgruppe hinterlassen hat.

Luftaufnahmen zeigten auf der nördlichen Insel Great Abaco weitläufig verwüstete Landstriche, die unter Wasser standen, massenhaft zerstörte Häuser und Gebäude in Trümmern. Erst nach und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+