Plus Horror hinter Gittern

Nordbrasilien: Über 50 Tote bei Machtkampf unter Häftlingen

Der Sonntagsbesuch in der Haftanstalt artet in eine tödliche Bandenfehde aus. Nach ein paar Stunden scheint alles wieder unter Kontrolle zu sein. Am nächsten Tag wird es aber noch viel schlimmer.

28.05.2019 UPDATE: 28.05.2019 07:18 Uhr 1 Minute, 19 Sekunden
Trauer
Die Angehörige eines Gefängnisinsassen vor einer Haftanstalt im nordbrasilianischen Manaus. Foto: Edmar Barros/AP

Manaus (dpa) - In vier Gefängnissen im brasilianischen Manaus sind am Montag die Leichen von 40 Häftlingen gefunden worden. Bereits am Vortag waren in einer der Haftanstalten 15 Menschen bei Zusammenstößen unter den Gefangenen getötet worden.

Die neuen Todesopfer seien alle erstickt worden, wie die Strafvollzugsbehörde des Bundesstaates Amazonas mitteilte. Ein Sozialarbeiter sei von

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+