Plus Hochwasser in Deutschland

Mehr als 100 Hochwasser-Tote im Westen Deutschlands

Nach den Überschwemmungen in Rheinland-Pfalz und NRW werden immer mehr Tote gefunden. Die hohe Zahl an Vermissten gibt Anlass zu noch größerer Sorge. Die Rettungsarbeiten sind im vollen Gange.

16.07.2021 UPDATE: 16.07.2021 03:23 Uhr 3 Minuten, 41 Sekunden
Verkeilt
Drei Lastwagen stehen auf der überfluteten Bundesstraße 265 im tiefen Wasser und sind kaum mehr zu erkennen. Foto: Marius Becker/dpa

Koblenz/Düsseldorf (dpa) - Bei der Hochwasserkatastrophe im Westen Deutschlands steigt die Opferzahl weiter. Bis Freitagmittag wurden 106 Tote als Folge der Überschwemmungen gezählt. In Rheinland-Pfalz kamen mindestens 63 Menschen ums Leben, in Nordrhein-Westfalen waren es 43.

Das Verteidigungsministerium löste wegen der Notlage einen militärischen Katastrophenalarm aus. Damit könnten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+