Plus Hintergrund

Schüler als Amokläufer

Kertsch (dpa) - Der Angriff in einer Schule auf der Krim mit mehr als einem Dutzend Toten erinnert an ähnlich schockierende Taten von Schülern:

17.10.2018 UPDATE: 17.10.2018 17:38 Uhr 1 Minute, 2 Sekunden
Amoklauf in Winnenden
Einschusslöcher auf dem Hof eines Autohauses: Hier endete der Amoklauf eines 17-jährigen, der in Winnenden 15 Menschen erschossen hatte, bevor er seinem Leben selbst ein Ende setzte. Foto: Boris Roessler

Kertsch (dpa) - Der Angriff in einer Schule auf der Krim mit mehr als einem Dutzend Toten erinnert an ähnlich schockierende Taten von Schülern:

USA, Mai 2018: Bei einem Amoklauf in Santa Fe (Texas) tötet ein 17-Jähriger zehn Menschen, darunter acht Mitschüler. Er gesteht die Tat. Er habe nicht auf diejenigen gezielt, die er gemocht habe.

USA, Februar 2018: In Parkland (Florida)

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+