Plus Hilfszusagen

Deutschland will Wiederaufbau von Notre-Dame unterstützen

Der Großbrand von Notre-Dame löst europaweit Entsetzen aus - und Hilfsbereitschaft. Deutschland will die Franzosen beim Wiederaufbau der Kathedrale unterstützen - sowohl mit Geld als auch mit Fachwissen.

16.04.2019 UPDATE: 16.04.2019 18:33 Uhr 1 Minute, 34 Sekunden
Löscharbeiten
Ein Mitarbeiter der Feuerwehr bei den Löscharbeiten im Inneren der Kathedrale. Foto: Benoit Moser/Paris Fire Brigade/AP

Berlin/Paris (dpa) - Der verheerende Brand in der Pariser Kathedrale Notre-Dame hat auch in Deutschland eine Welle der Hilfsbereitschaft ausgelöst. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) sagte den Franzosen Unterstützung beim Wiederaufbau zu.

Deutschland sei "gerne bereit", mit seiner Expertise und Erfahrung daran mitzuwirken, sagte die Kanzlerin in Berlin. "Notre-Dame ist ja nicht nur das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+